Beschluss:
Der Marktrat nimmt den Bericht über die Kosten der Sanierung des Schutterbades zur Kenntnis.
Aufgrund der Mitteilung des Finanzamtes Ingolstadt vom 23.10.2017 zur Vorsteuerabzugsberechtigung des Vereins, werden die Beschlüsse vom 27.07.2017 (TOP 12) wie folgt geändert bzw. aufgehoben:
1. Die Mehrwertsteuer aus den
Rechnungen der Firma Uhl-Pool vom 22.03.2017 in Höhe von 14.648,13 €, vom
19.06.2017 in Höhe von 13.183,31 € und 20.07.2017 in Höhe von 1.464,85 (gesamt:
29.296,29 € aus 183.487,32 €) wird an den Schutterbad Wellheim e.V. zur Zahlung
überwiesen. (Satz 2 gestrichen)
2. Die Kosten für die
Zu-/Ablaufrohre und Kernbohrungen mit einem Gesamtpreis von 13.311,53 € brutto
(11.186,15 € netto) werden genehmigt. Auch hier kommen die Bruttobeträge zur
Auszahlung. (Satz 3 gestrichen)
3. Die Mehrkosten für den
zusätzlichen Handlauf im Becken in Höhe von 10.905,00 € netto (12.976,95 €
brutto) werden genehmigt. Hier kommen ebenfalls die Bruttobeträge zur
Auszahlung. (Satz 3 gestrichen)
4. Da die vorgenannten Kosten im
Haushalt nicht in dieser Höhe eingeplant waren, werden diese als überplanmäßige
Ausgaben genehmigt. Dies gilt auch noch für die noch nicht in Rechnung
gestellten Materialkosten der Beschichtung, sowie die noch zu verrechnenden
Arbeitsstunden der Bauhofmitarbeiter in Höhe von rund 1.500 €.
Nr. 5. wird ersatzlos gestrichen.
Der Rücklagennachweis bzw. Investitionsplan ist dem Markt Wellheim jährlich vorzulegen.